Anreise & Parken

Anfahrtsbeschreibung  -  So finden Sie uns:

Mit dem Auto

Erfurt (A 71) - Suhl/Zella Mehlis Ausfahrt 19 – Zentrum/CCS
Schweinfurt (A 71) - Suhl/Zella Mehlis Ausfahrt 19 – Zentrum/CCS

Sie kommen aus Richtung Schweinfurt oder Erfurt und verlassen die A 71 über die Abfahrt „Suhl/Zella-Mehlis“ - Anschluss-Stelle 19. Aus Richtung Schweinfurt biegen Sie nach links ab Richtung Suhl. Aus Richtung Erfurt biegen Sie nach rechts ab Richtung Suhl. Sie erreichen das Waffenmuseum neben dem Congress Centrum nach ca. 3 km. Ordnen Sie sich bitte an der 8. Ampelkreuzung links ein und biegen in die Friedrich-König-Straße ab. Hier können Sie sich zum Beispiel gleich wieder links einordnen und fahren in das Parkhaus des Congress Centrums. Oder Sie fahren geradeaus und parken im EinkaufsCentrum „Am Steinweg“.

Nürnberg (A 73) – Suhl/Zentrum Ausfahrt 2 – Zentrum/CCS

Sie kommen aus Richtung Coburg und verlassen die A 73 über die Abfahrt „Suhl Zentrum“ - Anschluss-Stelle 2. Fahren Sie an der 1. Ampelkreuzung geradeaus, nach ca. 60 m an der 2. Ampelkreuzung biegen Sie rechts ab Richtung Suhl-Zentrum. Bis zum Congress Centrum Suhl sind es noch ca. 1,5 km. Fahren Sie an der Kreuzung „Viadukt“ geradeaus in die Friedrich-König-Straße. Hier können Sie sich zum Beispiel gleich wieder links einordnen und fahren in das Parkhaus des Congress Centrums. Oder Sie fahren geradeaus und parken im EinkaufsCentrum „Am Steinweg“.

Parken

Im CCS-Parkhaus finden Sie großzügig angelegte Stellplätze für 430 Pkw. Das Lauterbogen-Center, gleich neben dem Waffenmuseum, verfügt über 560 Pkw-Stellplätze. Das EinkaufsCentrum „Am Steinweg“ verfügt über weitere 220 überdachte Parkplätze.

Behindertenparkplatz

Direkt an der Stirnseite des Waffenmuseums.  (Das Waffenmuseum ist behindertengerecht ausgestattet.)

Parken für Busse

Busse können in unmittelbarer Nähe des Congress Centrums kostenlos parken. (Parkstreifen gegenüber des CCS; das CCS liegt direkt neben dem Waffenmuseum)

Parken für Wohnmobile

Es steht eine beschränkte Anzahl von Parkplätzen für Wohnmobile auf den Parkplatz an der Werner-Seelenbinder-Straße zur Verfügung.

(Sie biegen von der Dr. Theodor-Neubauer-Straße (L 3247), die hinter dem Congress Centrum entlang führt, in die Werner-Seelenbinder-Straße ein und dann gleich wieder nach etwa nur 30 Meter nach links auf den Parkplatz ab.  Hinweis: Vergrößern Sie sich die unten eingebundene Karte, dort sind der Parkplatz und die Zufahrt gut zu sehen.)

Weitere Parkplätze auf Anfrage oder scrollen Sie in der unten eingebundenen Karte.

Mit der Bahn

Reisen Sie schnell, preiswert und umweltfreundlich mit der Deutschen Bahn. Die Reiseauskunft der Bahn kennt nicht nur Zugfahrpläne, sondern weiß auch, wann Straßenbahnen und Busse fahren. Fahrpläne und weitere Informationen erhalten Sie unter www.bahn.de

Oder reisen Sie preisgünstig mit der regionalen Süd·Thüringen·Bahn. Sie betreibt – wie der Name schon sagt – den Personennahverkehr in der Südthüringer Region.

Fahrpläne und weitere Informationen erhalten Sie unter www.sued-thueringen-bahn.de

Sie kommen am Bahnhof Suhl an. Das Congress Centrum Suhl erreichen Sie bequem zu Fuß (ca. 500 m), indem Sie durch die Unterführung gehen und sich nach der Unterführung links halten. Nach ca. 300 m biegen Sie rechts in die Friedrich-König-Straße ab und schon haben Sie das Congress Centrum erreicht. Der Weg zum Congress Centrum ist gut ausgeschildert. Neben dem Congress Centrum finden Sie das Waffenmuseum.