Neue DVD „Suhler Waffenkunst"

Film WaMu

Diesen Trailer auf Vimeo ansehenVim logo
Mit freundlicher Unterstützung v. Rennsteig.TV

Die DVD „Suhler Waffenkunst“ ist veröffentlicht.

Nach intensiver Arbeit konnte der Verein der Freunde und Förderer des Waffenmuseums die DVD herausgeben. Gemeinsam mit dem Waffenmuseum Suhl und Rennsteig TV konnten die Inhalte erarbeitet werden.

Im Projekt gleichen Namens stellt die DVD die Stadt Suhl sowie das Waffenmuseum vor. Kernpunkt der 75 minütigen Filmdokumentation ist die Vorstellung einzelner Gewerke die beteiligt sind an der Herstellung einer Suhler Luxusjagdwaffe.

Diese einzigartige Dokumentation gehört zu den wichtigsten musealen Aufgaben überhaupt - das "sich Erinnern" möglich machen. Noch hatten wir die Chance dieses Wissen um die Herstellung von Suhler Jagdgewehren filmisch festzuhalten und damit der Nachwelt zu erhalten. Dank gehört allen Beteiligten.

Einblicke gegeben werden in die Aufgaben des ältesten Beschussamtes Deutschlands in Suhl sowie der Berufsfachschule für Büchsenmacher und Graveure Suhl.

Waffenkunst DVD CoverDie DVD konnte herausgegeben werden mit Unterstützung des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft sowie der Merkel Jagd-und Sportwaffen GmbH.

Die DVD Suhler Waffenkunst ist ab sofort erhältlich im Waffenmuseum Suhl zum Preis von 12,50€

Peter Arfmann

Verein der Freunde und Förderer des Waffenmuseums e.V.