.. die Kinder von den Suhler Bergen

Friedewitz und die Kinder von den Suhler BergenEndlich ist es auf dem Markt -
das Kinderbuch für alle Suhler:

Friedewitz und die Kinder von den Suhler Bergen

Mit viel Liebe und Einfühlsamkeit haben über mehrere Jahre hinweg Annett Raute und Antje Chudy ein ganz besonderes Suhler Kinderbuch geschrieben und illustriert.
Friedewitz, Ringeline und Döllerich die Hauptakteure im Buch erkunden ihre Suhler Heimat und kommen aus dem Staunen nicht heraus, wie lebenswert und geschichtsträchtig die Stadt Suhl ist. Ihre wundersamen Abenteuer und die Begegnungen mit Menschen und Tieren berühren nicht nur die Helden des Buches, sondern auch die Leser.
Es ist ein Vorlesebuch für Kinder ab 3 Jahren und für die Leser die sich ihre Kindlichkeit bewahrt haben. Es lohnt sich für alle mit Hilfe der Berggeschichten und Suhler Stadgeschichten auf den Spuren von Friedewitz, Ringeline und Döllerich zu wandeln.
Ein liebevolles Büchlein für die kleinen und großen Suhler.
Die Autorinnen sind Mitarbeiterinnen im Stadtarchiv Suhl und kennen sich gut aus mit der Suhler Geschichte.
Spontan entschied sich die Suhler Bürgerinitiative“Rettung Kulturhaus-Portalgebäude Suhl“ das Buchprojekt vorzufinanzieren. Der Verein Freunde und Förderer des Waffenmuseum e.V. organisiert den Verkauf.
Eine Buchpräsentation im Buchhaus Suhl war angedacht für den Monat November und muss nun leider verschoben werden.
Ab sofort ist das neue Suhler Kinderbuch im Buchhandel erhältlich .Der Verkaufspreis beträgt 9,00 €.